tétière Kerleguer Aller à la page d'accueil de kerleguer.com
Version française Kerleguer in english Kerleguer auf deutscher Sprache

Unsere Firma Unser Sortiment Anschrift

Das Wort der Geschäftsführerin

Eine konstante Entwicklung


Seit vier Generationen wird die Geschichte der Familie Kerléguer, ihr Know-how im Handel von verschiedensten Laucharten, ihr permanentes Bestreben nach Qualität sowie die Kundennähe von Generation zu Generation fortgesetzt…

“Bereits mein Urgroßvater handelte mit Lauch. Er war Mitglied der ‘Johnnies’, diese Bauern des nördlichen Finistère, die auf ihrem Fahrrad Richtung England aufbrachen und dort von den Engländern sehnlichst erwartet wurden, da diese große Liebhaber von Lauch sind, diesen aber bei sich aus verschiedenen Gründen nicht pflanzen konnten.

Rungis1980

1980 : im ganz neuen Großhandelsmarkt Rungis
zeigt Marie-José Kerléguer ein Foto des früheren Marktes
von Paris in den Pavillons Baltard…

In 1946, his daughter married Joseph Kerléguer,a successful onion and garlic wholesaler who ran his business with his mother at the famous old Paris market, Les Halles, near Saint-Eustache. The couple – my grandparents – took over the business and ran it for more than forty years. Under their management, the family business grew, employees were hired, sales methods were organised and they earned a fine reputation for their quality products.

Seine Tochter heiratete 1946 eine Berühmtheit im Großhandel von Lauch - Joseph Kerléguer – der seine Tätigkeit mit seiner Mutter in den früheren Markthallen von Paris, vor der Kirche von Saint-Eustache ausübte. Das Paar, mit anderen Worten meine Großeltern, übernahm das Geschäft und übte die Tätigkeit über 40 Jahre lang aus.

1982 übernahm die Tochter Marie-José Kerléguer die Firma, nachdem sie über zehn Jahre verschiedene Funktionen in der Firma eingenommen hatte. Während ihrer ganzen Karriere hatte meine Mutter versucht, die Produktpalette zu erweitern, den Umsatz zu steigern, auf die Kundennähe zu achten und qualitativ hochwertige Produkte auszuwählen, genauso, wie es auch ihre Eltern vorher schon taten.

Unter ihrer Leitung hatte sich der Familienbetrieb stark entwickelt: es wurden Mitarbeiter eingestellt, die Verkaufsmethoden strukturiert und das Know-how anerkannt…

2008 kam dann meine Stunde. Ich übernahm die Firma mit Stolz und der Sorge, das von meiner Familie Geschaffene mit Einsatz, Freude und Leidenschaft weiterzuführen. Jede Generation hat ihre besonderen Projekte. Zu meinen Projekten gehören der Ausbau des Exports sowie die Entwicklung einer zertifizierten biologischen Produktreihe.…”

Carole Fritsch,
Geschäftsführerin der Firma Kerléguer